Günstiger Lieferservice

Zustellung am selben Tag [Mayrhofen - Stumm]

Barzahlung bei Übergabe

Spar Markt Eder in Mayrhofen

Unsere Firmengeschichte startet um ca. 1890 mit einer kleinen Bäckerei - daher auch unser Hausname „Beckn“. Nach dem 1. Weltkrieg und mit dem Aufschwung der Wirtschaft ersann Gottfried Eder eine weitere Geschäftsidee: eine Sodawassererzeugung, welche um 1920 in Betrieb genommen wurde.

Sein Sohn Johann Eder übernahm mit seiner Frau Juliane 1926 das Unternehmen und die beiden führten den Betrieb voller Elan weiter.
Als die schweren Zeiten des 2. Weltkrieges vorüber waren, wurde die mittlerweile nicht mehr sehr lukrative Bäckerei geschlossen. In den ehemaligen Verkaufsräumen entstand ein kleiner Lebensmittelladen und damit wurde der Grundstein für unseren heutigen Supermarkt gelegt.

1962 wurden die Betriebe in die Hände der nächsten Generation gegeben. Hans Eder und seine Frau Trude übernahmen die mit harter Arbeit aufgebauten Unternehmen von den Eltern. Mit dem wachsenden Tourismus stieg natürlich auch die Nachfrage an Sodawasser und Limonaden. So wurde 1980 die Getränkeerzeugung ausgelagert und das Lebensmittelgeschäft vergrößert.

Am 02. Jänner 1991 begann die Partnerschaft mit der Spar Handels AG. Unser Geschäft wurde komplett neu renoviert und das Angebot erweitert. Im darauffolgenden Jahr 1992 wurde das Ruder an den heutigen Geschäftsführer Michael Eder und seine Frau Roswitha übergeben. Auf rund 260 m² Verkaufsfläche war ein gut sortierter Nahversorger im Herzen von Mayrhofen entstanden.

Da die Zeit jedoch nicht stehen bleibt und unser kleiner Markt dem teils extremen Ansturm während der Wintermonate nicht mehr gewachsen war, erfolgte 2011 der Spatenstich für unseren aktuellen Spar Supermarkt. Nach sorgfältiger Planung wurde unser neues Geschäftsgebäude errichtet und wir durften ein neues, modernes Lebensmittelgeschäft eröffnen. Auf den so entstandenen 550 m² Verkaufsfläche möchten wir Ihren Einkauf zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Wir, die Familie Eder und unser tolles Team, freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!